Über Mich

Beratung für Mensch und Organisation, so habe ich meine Arbeit für Sie überschrieben: Ich lege Wert auf das lebendige Zusammenwirken von Menschen und Organisation. Ein klares Profil schafft die Basis für Orientierung und Resilienz in der Arbeitswelt.

Mein Herzensanliegen sind die Wirksamkeit und Freude an der Arbeit. In einer anspruchsvollen Welt geschieht dies durch Eigenverantwortung und Partizipation. Mit meiner strategischen Führungserfahrung in Projekten und Programmen ermögliche ich dies durch kreative Prozessgestaltung auf unterschiedlichen Ebenen für Mitarbeitende und Organisationen.

Wichtig sind mir als Supervisorin und Lernbegleiterin der Blick hinter das Sichtbare auf Kontexte und Wirkfaktoren. Mit rascher Auffassungsgabe behalte ich auch komplexe Situationen im Blick und betrachtet Zusammenhänge mit einem Verständnis für Blockaden, Funktionen und Mustern. Mit meiner positiven, wertorientierten Grundhaltung, sagt man mir nach, dass ich eine konstruktive Treiberin für Ziele und Strategien meiner Kunden bin.

Herausforderungen treiben mich an und so bleibe ich auch in chaotischen Situationen fokussiert, klar und konstruktiv gestaltend.

Birgit Klennert, Supervision, Coaching

Kurzprofil

  • Organisationsentwicklungscoach (ISP/ DGfC)

  • Supervisorin (DGSv)

  • Qualifizierte Anwenderin „Bochumer Inventar für berufsbezogene Persönlichkeit (BIP)“

  • Personalentwicklerin seit 2003

  • Dipl. Sozialpädagogin (KFH)

  • Jahrgang 1967